Real Life Comics

Aufgrund meines pädagogischen Studiums beschäftige ich mich gerne mit dem Thema wie die Medien „unsere“ Kinder (dat hört sich ja an als wäre ich ein 40 Jähriger Sozialpädagoge der mit seinen Birkenstockschlappen seinen Garten bearbeitet) beinflussen. Ein Thema was dort gerne auftaucht ist das Thema der Gewalt in den Medien. Heutzutage sagt man gerne das dass ein neues Phänomen ist und das es Gewalt in früheren Medien (besonders im TV) nicht so exessiv  gab.Na das stimmt nur halbwegs denn wenn ich an Buggs Bunny oder Tom & Jerry denke war da schon viel Gewalt und wäre es noch ein wenig realistischer gewesen hätten die Cartoons so (nach dem click ein wenig runtersrollen) ausgesehen.

Kommentar verfassen

