„Entschuldigen Sie….“

In den letzten 3 Jahren passiert mir häufiger das ich mit „Sie“ angesprochen wude und irgendwie schwingt da dieses „Sie sehen alt/erwachsen aus“ eigentlich habe ich nichts dagegen. Auf der anderen Seite bin ich 25, gut unterwegs im Web 2.0, gucke Nick und habe durch mein Studium/Arbeit viel mit Kindern zu tun was mich „jung“ hält.

Es stellt sich jedoch heraus das 25 Jahre doch schon ziemlich viele Jahre sind, dass heißt das Kinder die heute 9/10 Jahr sind nicht die Deutsche Mark kennen, kein He- Man kennen, Wählscheibentelefone nur aus dem Museum oder alten Löwenzahn Folgen kennen, kein gutes aus ihrer Zeit stammendes Michael Jackson Album kennen, mit dem Satz „Die Mauer muss weg“ gar nichts anfangen können und die nachfolgenden Interpreten und ihre Songs nicht kennen (oder nur schlechte Remakes).

 

 

Okay ich muss sagen Tears for Fears ist von 1983 und ich weiß gar nicht wie das zu meinem Lieblingslied werden konnte muss wohl mein Gute Nacht Lied gewesen sein oder so. Kinder ihr habt gerade die Videos von Vanilla Ice („Ninja Rap“ zum Turtles 2 Film, oh Gott mir fiel gerade auch auf das seit 2000 gar kein mal mehr Turtles der Film im TV kam, Hallo Programmdirektore das ist ein sicheres Ding), The Proclaimers („500 Miles“), Genesis („Mama“, wirke ich dadurch das ich dieses Lied cool finde noch älter?)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s