Körperverletzung HIV

Als ich die Nachricht hörte das die Nadja von den No Angels wohl einen Man mit dem HI Virus infiziert hat gingen mir 1000 Gedanken durch den Kopf. Nun gibt es auch 1000 Spekulationen warum die Nadja keinen von den 3 Männern mit denen sie Sex hatte gesagt hat das sie HIV positiv ist oder warum sie keinen von ihnen gebeten hat ein Kondom zu benutzen. Okay ich gebe zu es ist würde wohl vielen schwer fallen der Person mit der man Sex haben will zu sagen : „Ach ja ich bin HIV positiv.“, auf der anderen Seite hat man eine Verantwortung der Person gegenüber ihr zu sagen das man den Träger für eine tödliche Krankheit in sich trägt und man sich schützen muss. Nun kann man auch sagen (und das zu Recht) das der Schutz beim Sex beide etwas angeht und sich fragen warum der (die Männer) Mann meistens denkt das ihn das nichts angeht. Vor allem frage ich mich wie die Mutter Nadja das ihrem Kind erklären will das sie dafür verantwortlich ist das ein anderer Mensch wegen ihr eine tödliche Krankheit hat. Überraschend oder vielleicht nicht so überraschend ist der Fakt das keiner von ihrer Erkrankung wusste vielleicht noch nicht ein mal ihre Kollegin Lucy die für die Aufklärungskampagne „Vergiss Aids nicht“ geworben hat. Tragisch an diesem Fall ist das die deutsche „Prominenz“, die sich so gerne darstellen lässt als sei sie allarmiert und so aufgeklärt, sich dafür schämt und/ oder sich nicht trauen darüber zu sprechen das sie den HI Virus/ Aids haben. Ich verlange nicht von ihnen das sie Frauke Ludowig anrufen um Live bei Exclusiv- Das Starmagazin vor laufenden Kameras ihre Krankenakte verlesen. Wir sind noch nicht mit dem Thema Aids dort angekommen wo wir uns gerne sehen würden also müssen wir weiter daran arbeiten.

Kommentar verfassen

