Kids in NY

babeltalesjuvelineblisslo(© Juvenile Bliss Peter Funch)
Man laß hier ja schon von Urlaubsplänen, erst dachte ich Islands wunderschöne Hauptstadt wäre das Ziel meiner Wahl falls das Geld es dieses Jahr irgendwie zulässt doch dann klopfte der Big Apple an meine Traumtür. Ein Reiseziel welches mich schon während meiner Hip Hop Hochzeit beschäftigte und seit dem nicht so richtig losgelassen hat. Auch in Sachen Streetball bzw. Basketball ist NY die Hochburg mit dem legendären Rucker Park dort spielten Legenden wie Earl „The Goat“ Manigault, Wilt Chamberlain, Julius „Dr. J“ Erving.

Mich verblüfft es eigentlich das ich so gerne nach New York will, in die 20 Milionen Einwohner Stadt obwohl mich schon Berlin (3,5 Milionen) überfordert. Es gibt viele Aspekte die mich an The Big Apple reizen aber nun rede ich wieder über ungelegte Eier. Während ich mich in letzter Zeit des öfteren über New York City informiert habe stolperte ich über die Arbeit „Babel Tales“ des dänischen Fotojournalisten Peter Funch welche ich nur jeden empfehlen kann auch seine anderen Arbeiten sind sehenswert.

Während ich diese Worte hier schreibe merke ich schon wieder wie mich das Fernweh plagt, bei dem ganzen Arbeiten hoffe ich das einiges abfällt um mich dieses Jahr nach New York City zu bringen.

babeltalesmemorylane(© Memory Lane Peter Funch)

Kommentar verfassen

