Zwitschern

twitter

Oder Twitter wie es auf englisch heißt, ist das große Ding zur Zeit im Internetz (vielleicht auch schon länger). Twitter ist ein soziales Netzwerk und ein Mikro- Blogging- Dienst, das genauer zu erklären ohne es mit SMS zu vergleichen ist mir an dieser Stelle zu viel und zu einfach man muss es selbst erleben. Man kann dort Freunden/ Promis/ Firmen folgen (followen), ich follow solchen Leuten wie MC Hammer (in meiner Jugend ein Idol), Mike Skinner (habe ich ja schon erwähnt das sich das in Hinsicht auf neues Material gelohnt hat aber auch so), Shaquile O’Neal, Rene von Nerdcore, Marc usw. Ich bin seit 7 Monaten bei Twitter habe mich aber dagegen entschlossen meine tweets auf meinem Blog zu veröffentlichen wer meine tweets verfolgen will kann dies hier tun. Mittlerweile ist Twitter so groß das es sogar schon Twitterlesungen gibt, hier stellen Twitterer ihre Lieblingstweets vor (das war ziemlich einfach ausgedrückt).

Das wollte ich mal kurz zu diesem Thema gesagt haben.

Eine Antwort zu “Zwitschern

  1. ich bin auch registriert, bin aber zur zeit eigentlich nur im facebook unterwegs, im twitter hab ich keine kontakte oder so. bin aber sicher, das wird sich genauso verschieben wie zuerst vom studi aufs facebook. web 2.0 ist ja so unglaublich kurzlebig.

Kommentar verfassen

