Warteschlange zum Tag der deutschen Einheit

Ich kam in den Marktkauf und wäre wohl post wendent wieder raus gegangen wenn es da nicht noch ein paar Dinge gab die ich nur dort holen konnte. Die Schlangen vor den 16 Kassen schlängelten sich bis in die Hemdenabteilung. Dies veranlasste einige Männer sich das karrierte Hemd genauer anzusehen und wenn man schon dabei ist kann man sich auch gleich die Krawatten anschauen. Getrieben vom Hunger wollte ich schon die Dose Linsensuppe aufbeißen und sie kalt verzehren.
Beim Blick in die Einkaufswagen meiner sich-die-Beine-in-den-Bauch stehenden Mitkonsumenten könnte man annehmen das morgen der Krieg anfängt. Diese Massen!
6 Minuten stand ich in der Schlange zur Schnellkasse, 7 Produkte darf man hier kaufen, noch mal nachzählen ahh genau 7. Plötzlich klingelt das mobile Telefon, auf dem Display erscheint das Bild meines Konsolenbruders er bittet mich doch noch Brötchen mitzubringen. Also raus aus der Schlange Brötchen holen und dann wieder anstellen aber halt jetzt habe ich 8 Produkte folglich kann ich micht jetzt nicht mehr an der Schnellkasse anstellen, so weit ist mit mir schon das ich mich diesen Regeln unterwerfe, das würde jeden Kunden auf die Palme bringen wenn dieser Buschmensch der sich nicht mal die Haare kämmt einfach an der Schnelkasse anstellt obwohl er 8 Produkte hat. Hieß im Klartext ich muss mich an eine „normale“ Kasse anstellen. Nach 12 Minuten war ich endlich an der Reihe und nachdem alle Produkte eingescannt waren durfte hätte ich zahlen sollen doch laut Karte konnte ich kein Geld an die große Ladenkette im Tausch gegen die Produkte überweisen. Ein einstündiger aufenthalt für Katz und wieder einmal gewartet, gewartet um gesagt zu bekommen das man broke ist!

Kommentar verfassen

