(B)Allstars 3

(via)

Als ich 96 anfing mich für Basketball zu interessieren war es die 2. Epoche von Michael Jordan nach seinem Rücktritt vom Rücktritt doch eine weitere Legende kehrte in der Saison 95/ 96 zurück. Da ich zu diesem Zeitpunkt anfing mit den LA Lakers zu sympathisieren war es noch toller das diese weitere Legende ein alter Laker war, einer der die „Showtime” Lakers der 80’er prägte mit seinen Pässen von denen manch ein Mitspieler behauptete er würde sie durch die Gegenspieler spielen. Ein 2,09 m Point Guard der in seiner Rookie Saison als Ersatz für Kareem Abdul- Jabbar im 6. Spiel der Finals als Center eingesetzt wurde nur um gegen Dr. J zu spielen. Trotzdem stand dieser Spieler am Ende als Finals MVP (erster und einziger Rookie der dies jemals geschafft hat) mit 42 Punkten, 15 Rebounds, 7 Assists und 3 Steals da.

Die Rede ist von Ervin „Magic“ Johnson, Hall of Famer und bester Point Guard in der Geschichte der NBA.

Magic spielte Pässe wie kein anderer, 8 m Bounce- Pässe, 5 m Pässe durch die Zone und die unglaublichsten No Look Pässe die ich jemals gesehen habe. So hatte ich die Möglichkeit Magic noch mal zu sehen zwar immer erst um 23 Uhr auf DSF und dann auch nur für 3 Sekunden in den Highlights.

Besonders beeindruckt war ich das Magic 5 Jahre nach seiner HIV Erkrankung noch mal für eine Saison zurückkam, zu dieser Zeit dachte ich aber auch das jeder der HIV hat so aussah wie Tom Hanks in „Philadelphia“. Er musste dafür sehr viel einstecken, schon während der Olympischen Spiele 92 in Barcelona und auch davor äußerten einige Spieler bedenken darüber das sie wieder mit Magic zusammenspielen sollten da sie Angst hatten sich bei ihm durch eine offene Wunde anstecken zu können.

(direktmagicpasses)

Kommentar verfassen

