When is a Nerd a Nerd

(via)

Gibt es da eine Altersbegrenzung? Ich meine als ich letzten Freitag die Kinder zur Jährlichen Karnevals Disko begrüßte waren da einige als Obi- Wan Kenobi, Darth Maul oder auch Harry Potter verkleidet. Das an sich ist ja nicht sooo außergewöhnlich aber die Akkurität der Kostüme zeugte dann doch davon das es die kleinen sehr genau nahmen. Auch nach meiner Prüfung ihres „Nerdwissens“ wurde mir klarer das sie ihre Hausaufgaben gemacht haben, nicht dass ich das Über- Nerd- Wissen habe oder überhaupt Nerd- Wissen aber was soll ich erwarten da wir unsere Kinder schon früh auf das Nerdtum vorbereiten mit den 285 Gewerbsregeln der Ferengi (dieses Buch befindet sich in unserer Bibliothek). Wenn sie diese Genauigkeit mit 30 Jahren auch noch an den Tag legen werden sie wohl auf jeden Fall als Nerds oder Geeks betitelt. Also wann genau ist die Grenze überschritten.

Kommentar verfassen

