Einge[klemmt]

Ich fühle mich eingezwängt, eingeklemmt zwischen Schichten/ Millieus/ Klassen. Als Kind untere Schicht, uns ging es nicht schlecht aber mir wurde schnell durch andere klar gemacht das ohne Scout, Amigo, Lamy, Pelikan, Adidas oder Nike es nichts wird mit’ner höeren Schicht.

Jetzt soll ich angehender Akademiker sein und Leuten die mich früher aufgrund von Milleuszugehörigkeit mieden/ unterschätzten/ nicht wertschätzden als Komolitonen akzeptieren, Leute die von meinem Hintergrund nichts wissen die Leute mit meinem Hintergrund in ihren Klassen nicht missen.Warum ist es so dass wenn mich Gruppen in der Uni Halle wegen meiner Haare auslachen ich sie nicht beachte anstatt zu sagen: „Komm raus du Hurensohn wir können das draußen klarmachen!”. Nein, nein das geht nicht mehr ich bin jetzt Student, ich bin gebildet, ich soll mal mittlere Bildungsschicht sein ich will nicht dass die Leute wenn sie mich sehen „Bildungsferneschicht!” schrein.
Also muss ich meine Ellenbogen einsetzen, etwas was mir die Bildungselite schnell beibrachte, um mir Platz zu schaffen in diesem Raum, um mich von dieser Beklommenheit zu befrein.

Kommentar verfassen

