Einge[klemmt] #2

Ich bin eingeklemt/ eingeschränkt zwischen Kulturen/ Ländern/ Sprachen. Als Kind habe ich englisch gehört/ gesprochen/ geträumt und in der Schule sollte ich dann deutsch sprechen. Jetzt höre/ spreche/ träume ich in deutsch und für die Uni soll ich Bücher in englisch lesen. Ich bin eingeklemmt zwischen die Hand die nicht zum Essen benutzt wird bleibt unterm Tischen und die Hand die nicht zum Essen benutzt wird kommt auf den Tisch, eingeklemmt zwischen Quid und Mark (jetzt €uro), zwischen Pommes Schranke und Fish & Chips, zwischen ASDA und Real, zwischen BVB und Man U, Queen und Kanzlerin, zwischen Oma England und Oma Deutschland, zwischen Coronation Street und Lindenstraße, zwischen Minden und Bury, zwischen Geschenke Abends am 24.12 auspacken und Geschenke Morgens am 25.12 auspacken, zwischen Fuck und Scheiße, zwischen Frühstück mit Brötchen und Breakfast mit Sausages, zwischen Monster Munch und Salzstangen, zwischen dreiundachtzig und eightythree, zwischen BBC und ARD, zwischen Otto und Lenny Henry, zwischen RAF und IRA, zwischen Manc und Ostwestfale, zwischen Tesafilm und Blue Tack, zwischen Cadbury und Storck, zwischen, zwischen Pumuckl und Postman Pat, zwischen 2 Finger zum Frieden erheben und 2 Finger zur Beleidigung erheben, zwischen „God save the Queen“ und Deutschlandlied, zwischen Kraut und Tommy, zwischen England und Deutschland.

Eingeklemmt zwischen mir und mir.

Kommentar verfassen

