Schwarzgesicht

Jedes mal wenn ich einen weißen Menschen im TV sehe der sein Gesicht braun/ schwarz angemalt hat bekomme ich so ein Gefühl im Bauch, dieses „Warum?“. Die Antwort ist eigentlich einfach, in Deutschland kennt nur ein Bruchteil den Begriff Blackface also an alle die mich komisch anschauen wenn ich dieses komische Geräusch mache während alle anderen über die Bruce Darnell Sketche bei Switch Reloded lachen lest euch hier mal durch was sich hinter dieser Theatermaskerade verbirgt und hier noch mal der deutsche Wikipedia Eintrag. Wenn wir schon mal dabei sind hört auf zu Kindern mit unordentlichen Zimmern zu sagen „Hier sieht es ja aus wie bei den Hottentoten!“ denn wer oder was die Hottentotten sind wisst ihr dann wahrscheinlich nicht.

(direktbamboozled)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s